Weinbrunnenfest 08

Bella Musica beim Weinbrunnenfest in Markgröningen

Am Samstag, 11. Oktober fand in Markgröninger das 38. Weinbrunnenfest statt und der Chor Bella Musica des Gesangverein Eintracht Tamm konnte in der Stadthalle die Markgröninger und ihre Gäste mit ihrem Singen begeistern.

Mit ihrer festlichen Kleidung sorgten die Sängerinnen und Sänger bereits beim Aufmarsch für Aufsehen. Unter Sofie Ling, die den  Chorleiter Manfred Frank glänzend vertrat, beein- druckte der Chor mit seinen überwiegend auswendig gesungenen schmissigen Liedern. Im ersten Block standen "Wenn man zusammensitzt", "Es strahlt die Welt" und "Schön ist das Leben" auf dem Programm, dem Motto des Festes entsprechend mit freudigem Ausdruck gesungen.

Im zweiten Block begleitete Wolfgang Weber den Chor am Flügel und nach "So macht das Leben Spaß" und "Ja, wenn dr Schwob" wurden die Tammer lautstark zu der Zugabe "Mir trenket a Viertele" aufgefordert. Mit viel Spaß und Tanz feierten einige Tammer bei guten Weinen sogar bis in die frühen Morgenstunden.