Logo-allein
Text-allein
Jahresfeier 2011

Der Klang von Freiheit und Abenteuer

Als unsere Jahresfeier am 12. Februar mit einer Begrüßung in Form eines kurzen „Western-Streifens“ startete - in der Hauptrolle unser
1. Vorsitzender hoch zu Ross - waren die Gäste sofort auf das Motto des Abends, „Der Klang von Freiheit und Abenteuer“ eingestimmt.

Da fiel es dem ge- mischten Chor Bella Musica nicht schwer mit ihrem Western- medley den Saal zu begeistern.

Unser Kinderchor Lolly-Pops, dirigiert und am Klavier begleitet von ihren Chorleiterinnen Ruth und Carolin Ewert traten die lange Reise von Tamm nach Afrika an und erlebten einige spannenden Abenteuer.

Bei den anschließenden Ehrungen gab es einige langjährige Mitglieder die auf die Bühne gebeten wurden. So wurden Eckehard  und Mirja Junge, Theresa Scheck, Lisa Wagner, Erna Loidold, Traude Medard, Brigitte Weißenberger und Hans-Jürgen Medardt für 10 aktive Jahre geehrt.
Monika Eilermann erhielt die Ehrung für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft, Josef Hillen- meyer für 25 Jahre aktives Singen, Sigrun Staiger für 40 Jahre aktives Singen, Wilhelm Fißler für 50 Jahre aktives Singen und Karl Schneider für 60 Jahre aktives Singen.

Danach ging es mit Bella Musica in die Berge. Mit ihren Liedern brachten sie uns in die überwältigende Bergwelt und ließen uns ihre Freiheit und Größe spüren.

Roland Schüle konnte  seine Ehrung für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft bei der Eintracht leider aus gesundheitlichen Gründen nicht entgegen nehmen.

Danach gab es einen Höhepunkt nach dem anderen . . .

. . . die Männer von Bella Musica ent- führten uns auf die Reeperbahn und als Seemann trat Stefan Wagner seine große Fahrt an . . .

. . . “Good Night, Lady´s” vom Männerquartett . . .

 . . . die Line Dance Gruppe “Elke´s wilder Haufen” . . .

. . . “Born to be wild”  mit echtem Motorrad und vollem Sound. . .

. . . das Gefühl der 60iger Jahre im Muical Hair . .

. . . und auch die Young Voices hatten ein Country- music Medley von John Denver einstudiert . . .

. . . eine gelungene Veranstaltung, die uns noch lange im Gedächtnis bleibt.

> zurück zu Bildern und Berichten 2011