Kinderferienprogramm

Kinderferienprogramm am 1. August 2011

Am 1. August trafen sich die Teilnehmer des Tammer  Kinderferienprogramms morgens um 9.30 Uhr bei bestem Wetter und guter Laune an der Freizeitwiese in Tamm. In gemütlichem Tempo ging es, zu Fuß, entlang der Golfanlage über das Schloss Monrepos zur Minigolfanlage. Die 7- bis 9-jährigen Kinder waren schon ziemlich aufgeregt und konnten den Start auf der Anlage kaum erwarten. Der Spaß beim Spiel war den Kindern anzusehen. Nach anfänglichen Hürden meisterten alle Kinder selbst schwierigere Bahnen und waren anschließend dementsprechend etwas erschöpft. Nachdem die Ergebnisse ausgewertet waren und das Geburtstagskind in der Gruppe auch noch der glückliche Gewinner war, stand allen der Hunger ins Gesicht geschrieben...

1, Rast am Monrepos, 3cm1

...also nichts wie los zum Picknick unter den schattigen Kastanienbäumen direkt am Monrepos-See

Frisch gestärkt wurde ein Lied für unser Geburtstagskind Karol angestimmt und mit neuem Elan ging es weiter mit mehreren Runden „Verstecke“. Zur Freude der Kinder beteiligte sich auch der kaum merklich ältere Leiter des Ferienprogramms, Horst Freiburger.

Faul Ei, 3,5cm1

Nach einem kleinen Foto-Shooting bei den Löwen des Schlosses wurde der Rückmarsch zur Freizeitwiese angetreten.

2, Gruppenbild, 4cm
3, Eis essen, 3,5cm

Zum Abschluss wurden hier noch einige lustige Spiele wie “Faulei“ gespielt, außerdem gab es für alle Teilnehmer als kleine Belohnung ein Schleck- Eis und Erfrischungsgetränke, bevor die Kinder um 16 Uhr von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Rückblickend war es ein absolut gelungener Tag für die Kinder und natürlich auch für deren Betreuer Sarah Freiburger, Ute Bocho und Horst Freiburger.
Vielen Dank an Euch für die Organisation und Durchführung dieses schönen Tages!