Starke Töne, Kirchberg

Die Young Voices zu Besuch beim Chor „Good News“ des Gesangvereins Frohsinn in Kirchberg

Am 5. Mai nahmen die Young Voices nach bereits mehreren Einladungen des Jungen Chors “Good News” nun endlich an deren jährlich stattfindenden Konzert
„Starke Töne - Junge Chöre in concert“ in Kirchberg teil.
Für uns, auch im nachhinein, ein besonders schöner Abend, der unbedingt nicht in Vergessenheit geraten sollte!

Der Chor “Good News” hatte 5 Chöre aus der Umgebung Kirchbergs geladen, jeder Chor für sich ganz speziell und besonders.

Die teilnehmenden Chöre:

- Gospel Light
- Julico aus Neckarweihingen
- Der Rock- und Popchor aus Neckargröningen
- Chor:so aus Gemmrigheim
- Viva Musica aus Burgstetten
- Young Voices aus Tamm
- Good News aus Kirchberg

Von Gospel über Swing, Soul, Pop und Rock, Rap aber auch deutschen Titeln boten die Chöre ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das von den Zuhörern, die wirklich für jegliche Musikrichtig sehr offen waren, dementsprechend begeistert angenommen wurde.

Starke Töne, YV1

Als vorletzter Chor vor dem Gastgeberchor Good News gaben die Young Voices ihre vier Lieder „Colours of the wind“ aus dem Film Pocahontas, „Die perfekte Welle” der Band Juli, Queen´s “Bohemian Rhapsody” und den “Mambo” von Grönemeyer zum Besten und ernteten großen Applaus und viel Lob.

Die Young Voices hier voll in Aktion und hochkonzentriert...

Starke Töne, Sopran, Tenor
Starke Töne, Alt, Bass

Absolut begeistert waren wir an diesem Abend von der tollen Organisation und der Gastfreundschaft der Gastgeber, die sich prima um uns kümmerten und uns bestens mit Getränken und tollen Snacks, wie Früchtebechern oder leckeren Fleischkäs-weckla versorgten, dem auffallend offenen Publikum, sowie den netten Gesprächen nach dem Konzert unter den verschiedenen Chören selbst.

Das war hoffentlich nicht unser letzter Auftritt in Kirchberg!

> zurück zu Bilder und Bericht 2012