Logo-allein
Text-allein
Kindertag in Marbach

Kindertag mit Wertungssingen in Marbach am 20. April

Obwohl an diesem Tag leider nicht alle Sängerinnen und Sänger unserer Lolly-Pops dabei sein konnten, wagte sich eine dezimierte Gruppe unserer Kleinsten mutig am Wertungssingen beim Kindertag des Chorverbands Friedrich Schiller in Marbach teilzunehmen.

Bei diesem Wertungssingen ging es nicht nur um musikalisches Können, Chorklang, Liedauswahl und Bühnenpräsenz, sondern besonders darum, dass die Kinder ihre Freude am Singen zeigen können und auch deren Dirigentinnen mussten ihr Können im kindgerechten Singen unter Beweis stellen.

Für den zahlenmäßig kleinsten Chor legten unsere Lolly-Pops einen guten Auftritt hin.
Anfangs noch etwas zaghaft, tauten sie mehr und mehr auf und sangen alle Lieder auswendig.

So konnten unsere “Lollies” von 6 teilnehmenden Kinderchören einen tollen 4. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch!

Unseren Kindern hat der Tag, obwohl er doch ziemlich lange war, prima gefallen - nicht zuletzt, weil jedes Kind vom Chorverband noch ein T-Shirt geschenkt bekam.

Vielen Dank an die tolle Organisation des Chorverbands, der unsere Kinder außerdem noch mit Brezeln, Obst und Getränken versorgte.

> zurück zu Bilder und Bericht 2013