Konzert  in Altdorf

Am 9. November 2013 waren die Young Voices als Gastchor zum Konzert “Filmmusik”
des Neuen Chor Altdorfs in die ausverkaufte Festhalle in Altdorf geladen

Hier erwarteten die Sängerinnen und Sänger ein prima organisierter Abend und herzlichste Gastgeber.

Neuer Chor2

Mit Liedern wie dem unverwüstlichen „Ein Freund, ein guter Freund“ aus den dreißiger Jahren über „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ des Bären Balu aus Disneys Dschungelbuch, das mitreißende „BabaYetu“ bis hin zu Michael Jacksons sanftem „Will You Be There“ aus „Free Willy“ begeisterte der Neue Chor Altdorf sein Publikum.
Passend hierzu selbstverständlich Dekoration, Hintergrundprojektionen und Erläuterungen zu den Stücken, die den Zuhörern das erwünschte „Kinofeeling“ brachten.

YV2

Auch unsere Young Voices nahmen den roten Faden des Abends auf und ließen mit ihren Medleys aus der “West-Side-Story” und „Jesus Christ Superstar“ alte Filmmusik aufleben. Auch mit ihren neueren, bekannten Pop-Stücken hatten Sie das Publikum schnell auf ihrer Seite und trugen so ihren Teil zu einem, trotz dreistündiger Dauer, ausgesprochen kurzweiligen Konzertabend bei.

Der Auftritt in Altdorf hat unseren Sängerinnen und Sängern sehr großen Spaß gemacht und wir freuen uns darüber wieder mit einem tollen Chor erste Kontakte geknüpft zu haben.

Wir freuen uns schon auf einen Gegenbesuch in Tamm

> zurück zu Bilder und Bericht 2013