Logo-allein
Text-allein
Skiausfahrt Pitztal

Wohlfühl-Tage mit Schnee, Sonne, Ski und Schneeschuh und vor allem ganz viel Spaß...

Das erlebten die 25 Teilnehmer der diesjährigen Skiausfahrt ins Pitztal vom 6. bis 10. März.

Langeweile oder schlechte Laune konnte an diesem Wochenende nicht aufkommen, denn wer nicht versuchte, auf seinen Abfahrt- Skiern die Berge zu bezwingen, der fuhr entweder Langlauf- Ski, erkundete mit den Wander- schuhen die Berge der Umgebung oder ließ es sich im
Aqua-Dome in

Gruppenbild1

Längenfeld beim Baden und Saunieren gut gehen.

Die ersten der Reisetruppe starteten bereits am Mittwoch und ließen den ersten Ski- und Wandertag am Abend mit einem “Tiroler Abend” der Pitztaler Erlebnisbauern, zu denen auch unsere Gastleute Evi und Elmar Huter gehören, mit zünftigen Kasknödeln,...

...netten Gesprächen,...

Tiroler Abend
Tiroler Musik1

...und viel Musik vom Akkordeon und Hackbrett, Tanz und Gesang  ausklingen.

Die restlichen Teilnehmer trudelten in den folgenden Tagen nach und nach vollends ein, bis der Sennhof Huter fast aus den Nähten platzte.

Hier einige Impressionen vom Skifahren, Aprés-Ski, Wandern oder Schneeschuhwandern und von gemütlichen Hüttenabenden und gutem Essen...

Gruppe Ski1

Hier die ausgelassenen Skifahrer bei schönstem Sonnenschein...

Apres Ski

...und mit bester Stimmung beim Aprés-Ski.

Wandern

Bei solchen Schneeschuh- Wandertouren kann man schon vorm Anschnallen der Schneeschuhe ganz schön ins Schwitzen kommen.

Durch den Schnee stapfen war angesagt, Stürze und viele Lacher inbegriffen...

Schnee stapfen

...bevor wir unser Ziel, die Eva-Maria-Hütte erreichten.

Hier konnten wir uns bei Kuchen und Glühwein  von den Strapazen der Wanderung erholen - kaum zu glauben wieviele Leute in die Hütte passten!

Hütte
Schneeschuh

Eine Kurze Rast zum Ausschnaufen musste zwischendurch sein...

Hütte 1

Vielen Dank an Evi und Elmar, die diesen tollen Tag für uns organisiert und mit uns gemeinsam verbracht haben!

Für das leibliche Wohl war an allen Tagen auch bestens gesorgt, von Kässpätzle mit Röstzwiebeln und Salat, über Spare-Ribs in Eiter´s Saloon bis hin zu Riesenmengen an Chili con Carne - selbst gekocht - versteht sich!

Kässpätzle
Spare Rib

Wieder ein tolles Ski-Wochenende, wie man sehen kann.

Vielen Dank an Thomas für die gewohnt perfekte Organisation dieser Ausfahrt!

> zurück zu Bilder und Bericht 2013