Logo-allein
Text-allein
Stimmbildung

Stimmbildung für die Young Voices

Am 25. November hielten sich die Young Voices den Samstag frei, um an der Stimmbildung mit Gesangslehrer Philip Braun dabei zu sein. Bereits zum zweiten Mal, zeigte uns Philip wo und wie man dem Körper beim Singen Resonanz verleiht und die richtige Artikulation und Aussprache der verschiedenen Worte.

Philip1

Kaum zu glauben wie anstrengend und wie viel Spaß dennoch 4 Stunden Gesangstraining machen können. Sich beim Singen ganz genau zu konzentrieren und zu versuchen mit der richtigen Mimik der eigenen Stimme den richtigen Ausdruck zu geben, ist gar nicht so einfach.

Auf jeden Fall gab uns Philip wieder tolle Anstöße und Anregungen, die nun in den Chorproben umgesetzt werden wollen.
Das war sicher nicht die letzte Stimmbildung mit Philip!

> zurück zu Bilder und Berichte 2017