Chorfreizeit YV

Die Young Voices im Lernfieber

Gleich zu Beginn des Neuen Jahres, noch in den Weihnachtsferien, hieß es für die Young Voices, das neue Vereinsjahr gesanglich zu beginnen.

Erneut ging es für die gut 50 Sängerinnen und Sänger, samt Dirigenten und Pianisten vom
5. bis 7. Januar nach Neckarzimmern, um dort intensiv die nächsten Konzerte, wie z.B. die,
im März anstehende Jahresfeier oder das “Konzert junger Chöre” des Chorverband Friedrich Schiller in der Waldorfschule Ludwigsburg am 14. April vorzubereiten.

Probe 2

Auch diesmal war es wieder eine besonders intensive Probenarbeit, denn was normalerweise mehrer Chorproben in Anspruch nimmt, kann hier an 3 aufeinander folgenden Tagen geballt einstudiert werden.

Probe 3

Nach tagsüber hoher Konzentration und strengem Proben-Zeitplan kam abends natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Man wundert sich immer wieder, dass noch genügend Energie übrig bleibt, um nette Gespräche zu führen, mal wieder Spiele auszupacken, in geselliger Runde ein Gläschen Wein zu trinken oder eben - wem´s noch immer nicht reicht, - zu singen und zu tanzen.

Karten1
Prost

Vom Ergebnis des Chorwochenendes können Sie Sich am 10. März bei unserer Jahresfeier im Bürgersaal gerne selbst überzeugen. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!

> zurück zu Bilder und Berichte 2018