Ein toller Sonntag – mit vier komplett unterschiedlichen Chöre
Ein volle Hütte bot sich uns am Sonntag, 12. Oktober in der Tammer Kelter.
Tolle Chöre, begeisterte Gäste, die auch lauthals zeigten, dass sie Gesang lieben und sich spontan mitreißen ließen – was will man mehr?
Vier völlig unterschiedliche Chöre zauberten ein unterhaltsames Programm in einen etwas trüben Sonntag…
Der Chor SingBar aus Hoheneck, ein reiner Frauenchor, sorgte mit seinem bunten und frischen Liedrepertoire für tolle Stimmung und animierte das Publikum nicht nur einmal zum Mitsingen. „Sweet dreams“, „Twist and shout“, „I will survive“ oder „Total eclipse of the heart“ sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem begeisternden Programm.
Die Chorvereinigung Weilimdorf schloss nahtlos an und brachte mit ihren Liedern wie „Heal the world“, „Griechischer Wein“, „Weit, weit weg“ oder „We are the world“ nach dem Frauenchor eine ganz andere Farbe in den Saal und brachte die Zuhörer ebenfalls zum Mitklatschen und Mitsummen.
In der Pause wurden unsere Gäste mit leckeren, riesigen Schnitzeln oder Maultauschen mit Kartoffelsalat und Kaffee und abwechslungsreichen, selbstgebackenen Kuchen bewirtet. Wie schön, in wie viele zufriedene Gesichter wir schauen durften!
Nach der Pause waren auf einmal nur sonore Männerstimmen zu hören.
Der Männerchor „Man(n) singt aus Besigheim kam mit Songs, wie „Joshua fit the battle of Jericho“, D´r Besgamer“, „Ach die Weiber“ oder „Irgendwo auf der Welt“ auch bestens beim Publikum an und brachte den ein oder anderen Gast nicht nur einmal zum Schmunzeln.
Unser Chor Bella Musica eröffnete und beendete mit seinen Liedbeiträgen diesen tollen, musikalischen Mittag.
Mit „Ein Lied kann eine Brücke sein“, „Freunde sterben nie“, „Lass die Sonne in dein Herz“, Mamma Maria“ oder „Sharazan“ rundeten sie das Programm ab .
Was für ein tolles Publikum, das sich einfach für jeden Chor begeistern konnte und die Abwechslung zu schätzen wusste.
Eine rundum tolle Veranstaltung, die bei SängerInnen , aber auch den Gästen einfach nur gut ankam.
Vielen Dank, Hohenecker, Besgamer und Weilimdorfer, dass ihr in Tamm wart und zu solch einem schönen Tag beigetragen habt!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

