Letzten Samstag um 13 Uhr war es nun so weit.
Gut 28 Wanderwütige machten sich mit Werner Eilermann per S-Bahn auf den Weg nach Marbach.

Mit guten Schuhen ausgerüstet, da die Wetterprognose ursprünglich nicht besonders einladend war, ging es nun doch trockenen Fußes und sogar von Sonnenschein begleitet durch die Weinberge, über Steinheim, nach Kleinbottwar.
Auch für eine kleine Rast mit einem wärmenden Schnäpsle oder Likör fanden wir noch die Zeit.

Zwischen Steinheim und Kleinbottwar konnten wir noch einen Blick auf die Burg Schaubeck und auch Weingut des Grafen Adelmanns erhaschen.
Ungefähr gegen 16 Uhr kamen wir Läufer noch vor Einbruch der Dunkelheit im Weingut Waldbüsser in Kleinbottwar an, wo uns Monika Eilermann, zusammen mit weiteren Vereinsmitgliedern schon erwarteten.
In der gemütlichen, eigens für uns reservierten, Vinothek verbrachten wir dann einen gesprächigen, leckeren und weinseligen Abend mit rund 40 Leuten. Bei dem ein oder anderen Tropfen Wein, riesiger Schlachtplatte, Rösti mit Lachs, Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Knödel-Duo an Salat fühlten sich alle wohl.

Ein, von Werner organisierter Akkordeonspieler sorgte für beste Unterhaltung und musste nicht lange warten, bis der ganze Raum am Mitsingen war.

Unsere Gertrud Maier hatte schon zuhause ein paar schwäbische Gedichte ausgesucht, die sie zwischendurch einfach gekonnt zum Besten gab und auch unsere drei Herren „Maier, Lehmann und auch ich“, alias Gerhard Maier, Adolf Staiger und Richard Weiß sorgten nicht nur mit einem Sing-Vortrag für feuchte Augen und jede Menge guter Stimmung.

Ungefähr gegen 21 Uhr wurden wir von einem Bus direkt vorm Weingut abgeholt und fuhren bester Laune zurück nach Tamm.

Was für ein schöner Tag, der nach Wiederholung schreit.
Vielen Dank an unsere Eilermanns für die tolle Organisation dieses Wandertages!

