Das Singen geht wieder los!

Genau nach 19 Wochen…

…133 Tagen, 3.192 Stunden oder sage und schreibe 191.520 Minuten ist es soweit – endlich dürfen wir unsere Montag Abende wieder sinnvoll füllen und gemeinsam unsere Leidenschaft ausleben!

Am 20. Juli fand für die Young Voices die erste Chorprobe nach Ausbruch der Corona-Pandemie statt.

Zwar unter völlig neuen Umständen, nicht wie gewohnt mit dem gesamten Chor und auch nicht im Musiksaal der Gustav-Sieber-Schule in Tamm, sondern im Freien, auf dem Hof unseres Karl Schneiders und außerdem in mehreren, kleinen Grüppchen, mit dem nötigen Abstand, aber dafür mit viel mehr befreiter Emotion nach der langen singfreien Durststrecke!

Künftig werden wir unsere Chorproben montags bei schönem Wetter immer auf Karls Hof abhalten und bei schlechtem Wetter können wir in die Tammer Kelter ausweichen. Die Einteilung der kleinen Gruppen wird rechtzeitig vorm jeweiligen Montag per Email bekannt gegeben!

Natürlich ist dieses Angebot zur veränderten Chorprobenarbeit absolut freiwillig! Wer möchte macht mit, wer sich dabei noch nicht wohl fühlt und lieber nicht gemeinsam singen möchte, muss aber natürlich auch keine Angst haben, dass er abgehängt wird!

Wir werden vorerst keine neuen Lieder einstudieren, sondern bereits bekanntes Liedrepertoire festigen und viel Stimmtraining machen – was in diesen kleinen Besetzungen sicherlich für alle sehr interessant und lehrreich sein wird.

Wir haben diese Testphase momentan erst mal nur mit den Young Voices begonnen.

Sollte sich dieser Test bewähren, die Hygienemaßnahmen gut umzusetzen sein und vor allen Dingen jeder Spaß dabei haben, wollen wir natürlich auch so bald wie möglich, spätestens nach den Sommerferien wieder mit den Proben für unseren Chor Bella Musica starten – natürlich auch wieder auf völlig freiwilliger Basis!

Wir sind einfach richtig froh und glücklich, dass es endlich wieder los geht und freuen uns euch wieder regelmäßig zu sehen!

Man merkt erst, was einem fehlt, wenn man es nicht mehr hat!