Neujahrskonzert – was für ein Auftakt in unser Jubiläumsjahr!

Wir sind alle noch total geplättet!

Was für ein wunderschönes Neujahrskonzert und somit motivierenden Start in unser 150-jähriges Jubiläumsjahr haben uns unsere Gäste da beschert?

Wir bedanken uns für die volle Hütte am Sonntag, 15. Januar, das Interesse an unserem Verein, die Begeisterung für die Musik, egal ob an unserem Gesang oder der fantastischen instrumentalen Darbietung des Musikvereins!

2 Chöre, 1 Männerquartett, 1 Orchester auf der Bühne und das vor einem prall gefüllten Bürgersaal – das versprach einfach eine perfekte Mischung für Musikbegeisterte und eine tollen Start in den Sonntag!

Mit einem Gläschen Sekt wurden unsere Gäste begrüßt und es gab im Neuen Jahr die Möglichkeit für einen ersten Austausch mit bekannten Gesichtern.

Unser Chor Bella Musica eröffnete das Konzert mit einem einfach nur frisch vorgetragenen „Hurra, wir leben noch“ von Milva und zeigte auch mit seinen weiteren Klassikern, wie z.B. „Wunder gibt es immer wieder“ von Katja Ebstein, dass es keine 60 Sänger benötigt, um sehr exakt und einfach schwungvoll den Geschmack des Publikums zu treffen.

SONY DSC

Auch die Young Voices konnten mit Liedern aus ihren Anfängen wie „New York, New York“ oder einem erst ganz neu einstudierten „Dreamer“ der Band Supertramp die Spannung bei den Gästen aufrechterhalten und sahnten, wie auch Bella Musica zuvor, einen begeisterten Applaus ein.

SONY DSC

Unser Männerquartett aus Manfred Frank, Gerhard Maier, Luigi Truncale und Stefan Wagner sorgte mit seinem Reggae-Song „I´m yours“ von Bruno Mars und ihren 4 starken Solostimmen für eine spannende Abwechslung und brachte die Zuhörer zum Mitschwingen.

Während der anschließenden Umbaupause gab es für die Gäste die Möglichkeit ein weiteres Gläschen Sekt, Wein oder Bier zu trinken und sich mit Maultaschenburger oder Fleischkäsweggle für die zweite Programmhälfte zu wappnen.

Im zweiten Programmteil gab es für unsere Gäste ganz schön was auf die Ohren.

Über 40 Musiker begeisterten mit einer unglaublichen Präzision und rissen das Publikum einfach mit. Es begeisterte schon allein nur die Schlagzeuger im Hintergrund zu beobachten, die mit Leichtigkeit von einem Instrument zum anderen wechselten.

So entführte uns das Orchester des Musikverein Tamm nicht nur live in die Prärie Winnetou´s, nein, sie bewiesen mit einem Medley aus „Tanz der Vampire“, dass sie auch auf der Musical-Bühne bestens aufgehoben sind.

Wir sind immer noch sehr dankbar, dass das Orchester des Musikverein diesen Jubiläumsauftakt mit uns gemeinsam gefeiert und ihn durch seinen Auftritt zu etwas ganz Besonderem gemacht hat!