• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kirchenkonzert zum Jubiläum – 150 Jahre GV Eintracht Tamm

22. Oktober 2023 , 17:30 - 20:00

kostenlos

Am Sonntag, 22. Oktober 2023 findet zu unserem 150-jährigen Jubiläum in der Katholischen Kirche St. Petrus in Tamm unser letztes Chorkonzert, eine „Klingende Auszeit“  statt.

Außer auf unsere eigenen Vereinschöre, können Sie Sich auf einen tollen, befreundeten Gastchor freuen!

Feiern wird mit uns gemeinsam Der Neue Chor aus Altdorf

Daniela aus Altdorf beschreibt ihren Chor so:
DER NEUE CHOR ist der aktive Chor des traditionsreichen Liederkranzes Altdorf 1845 e.V. im Landkreis Böblingen.
Seine Gründung im Jahr 2006 steht für einen geglückten Generationswechsel im Verein.
Unter unserem Chorleiter Thomas Daub, der auch in Tamm als ehemals, langjähriger Dirigent des Tammer Musikvereins bekannt ist, singen wir heute überwiegend populäre Musik der Gegenwart, sind aber auf keine bestimmte Richtung festgelegt. In unserem Repertoire finden sich Pop, Musicals, Schlager, Gospel und Swing. Auch die traditionelle Chormusik verachten wir nicht. Wir arbeiten ständig daran, musikalisch besser zu werden. Entscheidend bleibt aber der Spaß am Singen!

Mit unserer Klingenden Auszeit wollen wir Ihnen als Gästen mit kirchlichen, aber vor allen mit weltlichen Liedern eine kleine Verschnaufpause von Alltag gönnen!
Freuen Sie Sich auf Lieder wie:

Gounod-Messe
Dieser Weg
La Montanara
Cello
Writings on the wall
Von allen Seiten umgibst Du mich
Für alle
Your Song
Sing, oh ye heavens von Händel
This is me
Adiemus
Can’t help falling in love with you
und viele andere…

Datum:
22. Oktober 2023
Zeit:
Eintritt:
kostenlos

Gesangverein Eintracht Tamm 1873 e. V.

Katholische Kirche St. Petrus Tamm
Karl-Mammele-Straße 14