Die Chorproben dürfen wieder starten!

Die Entwicklung der 7-Tage Inzidenz ist positiv. Damit dürfen wir tatsächlich wieder proben.

Am 14. Juni finden unsere ersten Chorproben nach der langen Corona-Pause statt!

Unsere erste Probe findet, abhängig vom Wetter, im Freien auf dem Waldhof statt. Bitte entsprechende Kleidung einplanen!

Die Probenzeiten sind wie folgt:

1. Gruppe Young Voices: 18:30 bis 19:25 Uhr (Gruppeneinteilung erfolgt rechtzeitig durch Manfred)
  2. Gruppe Young Voices: 19:30 bis 20:25 Uhr (Gruppeneinteilung erfolgt rechtzeitig durch Manfred)
  3. Gruppe Bella Musica: 20:30 bis 21:30 Uhr (alle)

Diese Zeiten gelten auch für die kommenden Proben in der Kelter.

Unser Hygienekonzept, das bereits im letzten Jahr galt, wurde um nötige Vorgaben ergänzt und wurde euch bereits per E-Mail ausgehändigt.

Ganz entscheidend für die Teilnahme an der Probe ist die sogenannte 3 G-Regel (Genesen – Geimpft – Getestet!)

Wir sind verpflichtet, in unserer Anwesenheitsliste zu dokumentieren wer eines dieser Kriterien erfüllt.

Genesen: Hier muss einmalig ein Nachweis erbracht werden, der dann für 6 Monate gilt.

Geimpft: Als vollständig geimpft gilt man, wenn beide Impfungen erfolgt sind und nach der 2. Impfung mindestens 14 Tage vergangen sind. Auch hier muss nur einmalig der Nachweis (Impfbescheinigung oder Impfbuch) erbracht werden.

Getestet: Die Mindestvoraussetzung für die Probe an jedem Montag ist ein negativer Schnelltest, den man bei allen Testzentren tagesaktuell (max. 24 Stunden alt) erhalten kann.

Ein Selbsttest zu Hause genügt leider nicht, da wir das Testergebnis dokumentieren müssen!

Diese Vorgabe zur Teilnahme an den Chorproben gilt, solange die Inzidenz nicht unter 35 sinkt!

Wir hoffen, dass diese Extra-Aufwand niemanden vom Singen abhält – wir freuen uns auf Euch!