Wir laden Sie ein zu unserer Freiluft-Matinee mit Gesang und Ehrungen

Freiluft-Matinee mit Gesang und Ehrungen am kommenden Sonntag

Kommenden Sonntag, 11. Juli um 11 Uhr wollen wir uns zum ersten Mal nach über einem Jahr ohne Auftritte, endlich wieder der Öffentlichkeit zeigen.

Wir Sänger sind nach einer chorprobenfreien Zeit von über 8 Monaten ganz schön aufgeregt, wagen aber dennoch, trotz weniger Proben den Neustart.

Bei unserer Matinee verwandeln wir kurzerhand den Waldhof unserer Familie Schneider in einen Open-Air-Konzertplatz. Endlich können Sie mal wieder unsere Chöre live erleben.
Sicherlich wird es für unser Publikum, genauso wie für uns ein ganz besonderes Erlebnis.

Wir freuen uns, dass wir bei dieser Gelegenheit im Freien auch unsere langjährigen Mitglieder aus dem letzten und diesem Jahr gebührend ehren dürfen und außerdem auch unseren Dirigenten, der seit 25 Jahren unser musikalischer Leiter ist.
Dazu gibt ein großes Publikum einfach den schönsten Rahmen!

Singen werden für Sie unser Chor Bella Musica, zwei Gruppen der Young Voices, unser Männerquartett, sowie unser Trio Tenore. Schon allein die fünf verschiedenen Gesangsgruppen versprechen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Musikprogramm.

Nutzen Sie den Sonntag für einen kleinen Spaziergang Richtung Rotenacker Wald zum Waldhof der Familie Schneider, denn Parkmöglichkeiten gibt es am Hof selbst leider nicht. Sollten Sie mit dem Auto kommen, nutzen Sie bitte die Parkplätze am Friedhof und laufen Sie die restlichen Meter zu Fuß oder nutzen Sie den Bürgerbus, den wir für ältere oder gehandicapte Besucher als Pendelverkehr zwischen Friedhof und Waldhof anbieten.

Auf dem urigen Hof von Karl Schneider wird es hauptsächlich Stehplätze mit ein paar Stehtischen, aber auch einige Stühle für ältere Besucher und unsere Ehrengäste zum Sitzen geben. Wir wollen der ganzen Veranstaltung eine lockere Atmosphäre geben, um uns vor allen Dingen auch an die bestehenden Abstandsregeln halten zu können.
Auch ein Mundschutz ist zu tragen, außer wenn man seinen festen Sitz- oder Stehplatz bezogen hat. Eine Testpflicht besteht bei den aktuell niedrigen Zahlen nicht!

Die Veranstaltung geht von 11 Uhr bis ca. 14 Uhr, der Eintritt ist frei.

Zur Begrüßung gibt es einen Sektempfang auf Kosten des Gesangvereins, Spenden sind selbstverständlich gerne willkommen.

Nach der Veranstaltung bieten wir Ihnen kühle Getränke und wie es zu einer Matinee passt, Weißwürste mit Brezeln und Saiten mit Brötchen an.

Bitte beachten Sie, dass für den Verzehr nur wenige Tische vorgesehen sind und diese somit nur fürs Essen genutzt werden sollten.

Wir freuen uns sehr darauf am Sonntag endlich wieder für unsere Mitglieder und natürlich für viele unserer Tammer Freunde singen zu dürfen!
Nach langer Durststrecke wollen wir einen kleinen Schritt in ein Stück Normalität gehen!

Wir sehen uns am Sonntag!