Freiluft-Matinee – wie haben wir es genossen!

Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele bekannte Gesichter den Weg zum Waldhof  gefunden haben. Es war uns eine große Freude endlich wieder vor einem so aufmerksamen Publikum singen zu dürfen!

Und auch unsere langjährigen Mitglieder der letzten 2 Jahre in diesem Rahmen ehren zu können, war einfach etwas ganz besonderes für uns.

Wir alle haben diesen Tag sehr intensiv erlebt und genossen!

Was gibt es schöneres als bei diesem perfekten Wetter ein Open-Air Konzert abhalten zu können.

Auf dem weitläufigen Hof von unserem Karl Schneider hatten die Gäste genügend Platz und Abstand um sich einfach wohl zu fühlen und den Beiträgen der verschiedenen Chorgruppen zu lauschen.

Begrüßt mit einem Glas gekühltem Sekt freute sich das Publikum auf das, was sie geboten bekamen.

So voll war der Waldhof noch selten!

Bella Musica eröffnete die Matinee mit den Liedern „Freunde sterben nie“, „Zwei kleine Italiener“ und „Champs- Elysees“.

Bella Musica

Auch das Männerquartett reihte sich mit „Caprifischer“ absolut passend in diesen Reigen ein.

Das Männerquartett

Anschließend wurden Daniela Kraus, Ute Herdeg-Dieter und Waldemar Dieter für 10 Jahre aktives Singen bei der Eintracht geehrt.
Traude Medardt, Brigitte Weißenberger-Geiger und Eckehard Junge für 20 Jahre aktives Singen.
Irma Kentrat und Herbert Kummer für 25 Jahre passive Mitgliedschaft und
Erika Gail-Martin für 30 Jahre aktives Singen bei der Eintracht.

Ehrung Nr. 1

Die erste Gruppe der Young Voices brachte „Photograph“ von Ed Sheeran, „Eternal Flame“ von den Bangles und „You´ll be in my heart“ von Phil Collins zum Besten.

Young Voices, Gruppe 1

Das Trio Tenore sorgte mit „Hard to say I´m sorry“ der Band Chicago und „The Scientist“ der Band Coldplay für Gänsehaut.

Das Trio Tenore

Dann wurden Renate Alder und Traude Schmid für 50 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt.
Wilhelm Fißler wurde für 60 Jahre und der Hausherr unserer Matinee, Karl Schneider, sogar für 70 aktives Singen bei der Eintracht geehrt.

Ehrung Nr. 2

Unsere Geehrten erhielten natürlich noch ein ganz exklusives Ehrungslied vom großen Eintracht-Chor.
Was passt besser zu einem Fest im Freien, direkt an den Feldern?
Genau – „Kein Schöner Land“ sorgte für eine ganz besondere Stimmung!

Ehrungslied mit allen Chören

Die zweite Gruppe der Young Voices gab mit dem recht aktuellen Nr. 1-Charts-Song „Shallow“ von Lady Gaga, „Perfect“ von Ed Sheeran und dem Vaterunser in afrikanischer Sprache, „Baba Yetu“ nochmals eine ganz andere Gesangsfarbe zum Besten.

Young Voices, Gruppe 2

Eine weitere besondere Ehrung stand auf dem Programm, denn auch der Mann, der alle musikalischen Fäden bei der Eintracht in der Hand hält, unser Chorleiter Manfred Frank, konnte für 25 Jahre aktiven, „körperlichen“ Einsatz geehrt werden und erhielt ein kleines Überraschungsständchen mit dem Kärntner Lied „Dei Stimm“, das eigens für ihn einen ganz persönlichen Text erhalten hatte.

Ehrung Chorleiter Manfred Frank

Zum Ende unserer Matinee sangen unsere Chöre, gemeinsam mit allen Gästen gemeinsam nochmal „Kein schöner Land“ und ließen einen wunderschönen Vormittag gemütlich ausklingen.

Ein begeistertes Publikum freute sich, endlich mitsingen zu können

Für das leibliche Wohl war mit kühlen Getränken, Weißwürsten mit Laugenbrezeln oder Saiten mit Brötchen natürlich auch bestens gesorgt.

Das Ausgabe-Team im Bereitschaftsmodus
Auf Abstand gemütlich zusammen sitzen, vespern und sich unterhalten.

Alle waren sich einig – nach den langen Monaten der Corona-Beschränkungen tat es richtig gut, endlich wieder bekannte Gesichter zu treffen, zu singen, dem Gesang zu lauschen, einen netten Plausch zu halten und einfach das tolle Wetter und das besondere Flair von Schneiders Hof zu genießen!