Aktuelle Regelungen für unsere Probenarbeit

Seit Mittwoch, 3. November 2021 gilt in Baden-Württemberg die Corona Warnstufe!

Das hat auch Auswirkungen auf unsere Probenarbeit:
Ab Montag, 8. November 2021 brauchen alle nicht geimpften oder genesenen Sängerinnen und Sänger einen PCR-Test um an den Proben teilnehmen zu können.

Außerdem gelten verschärfte Abstandsregeln!
Wer sich nicht gesund fühlt sollte im Interesse aller, lieber eine Woche mit den Chorproben aussetzen. Auch Geimpfte und Genesene können Überträger sein, ohne es selbst zu merken. Daher bitte auch aufmerksam bleiben was in eurem Umfeld passiert.

Außerdem werden wir in der nun kalten Jahreszeit unser Lüftungsverhalten während der Proben ändern.  Die Fenster bleiben laufend gekippt und spätestens nach 30 Minuten wird die Probe unterbrochen und es werden alle Fenster geöffnet.
Hierbei können alle den Raum verlassen, um nicht evtl. im Zug zu stehen. Danach wird die Raumtemperatur sicher deutlich abgesunken sein und es kann nötig sein ggfls. eine wärmere Jacke anzuziehen.
Ziel ist einfach eine Probe ohne Zugluft. Schließlich möchten wir alle gesund bleiben.

Bitte passt euch alle diesen neuen Gegebenheiten an!

Danke für Eurer Verständnis und die Einhaltung dieser Regelungen!