Herrjeee, war des scheee!

Vergangenen Samstag durften wir nach langer, langer Durststrecke endlich wieder Gäste zu einem Konzert im Bürgersaal begrüßen.

Sie glauben gar nicht, wie sehr wir uns gefreut haben, dass die Plätze im Saal – natürlich der Abstandsregel entsprechend – restlos ausverkauft waren und wir vor einem so aufmerksamen und hungrigen Publikum singen durften!

Es waren viele bekannte Gesichter, einige unserer ganz treuen „Edelfans“, aber auch ganz neue Gesichter unter den Gästen. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut!

Es hat uns einfach nur riesig Spaß gemacht Ihnen zu erzählen wie wir als Gesangverein die letzten Monate verbracht haben und wir hoffen Sie hatten genauso viel Spaß mit unseren, mal auf so ganz andere Weise einstudierten Lieder.

Es ist ein völlig anderes Gefühl mit einem Abstand von 2 Metern zum nächsten Sänger Lieder zu lernen, man ist doch viel mehr auf sich alleine gestellt – eine ganz besondere Herausforderung an jeden einzelnen, aber wir hoffen, dass das Ergebnis doch eine Wohltat für Ihre Ohren war!

Bella Musica war der „Opener“ des Abends, frei nach Reinhard Mey´s Motto „Freunde, lasst uns trinken“, das der Chor a capella zum Besten gab.
Das Männerquartett schwelgte unter dem „Blue Moon“

Wegen der großen Sängerzahl der Young Voices wurde dieser Chor seit Corona-Zeiten leider in 2 Gruppen aufgeteilt

Die Gruppe 1 der Young Voices startete kraftvoll mit Baba Yetu in ihre Gesangsdarbietung
Auch die Gruppe 2 der Young Voices legte nach und feierte mit Coldplays „Viva la vida“ unser neu zurückgewonnenes (Chor-)Leben
Unser Trio Tenore wagte sich an Chicago´s „Hard to say I´m sorry“ – mit vollem Erfolg!

Wir danken allen Gästen für Ihr Kommen!

Wir hoffen, dass wir beim nächsten Konzert wieder mehr miteinander feiern und uns vor allem auch nach der Veranstaltung wieder bei einem kleinen, gemütlichen Umtrunk austauschen und so manches nette Gespräch führen können!