Unser Karl Schneider feierte seinen 90. Geburtstag

Am Freitag, 29. April wurde Karl Schneider sage und schreibe 90 Jahre alt.

Wir können es nicht glauben, dass es unser flotter Mitsänger der bekannten Silvester-Jubilarin „Miss Sophie“ nachmacht!

Aber man kann den Kult-Sketch „Der 90. Geburtstag“ tatsächlich auch ganz gut bei unserem Karl anwenden – „The same procedure as every year“ heißt es da so schön – und genauso ist unser Karl ein Unruhegeist, der sich, trotz inzwischen auch dem ein oder anderen Zipperlein immer am Riemen reißt, denn s´Gschäft muss halt laufa!

Seinen großen Tag feierte Karl gemeinsam mit Familie und Freunden im Schellenhof, wo ihm natürlich auch der ein oder andere Vereinsfreund einen Gratulationsbesuch abstattete.

Auch unsere Eintrachtler aus beiden Chören, unterbrachen ihre Aufbauarbeiten für das Waldfest, machten sich auf zum Schellenhof und ließen es sich nicht nehmen Karl Schneider mit 2 Liedern einen musikalischen Geburtstagsgruß zu überbringen, über den er sich sichtlich sehr freute.

Karl Schneider ist eines unserer Vorzeige-Mitglieder, ein wahres Eintracht-Urgestein!

Seit 1950 ist er mit Herz und Tat Mitglied beim Gesangverein, singt mit viel Freude aktiv im Chor Bella Musica, war ganze 24 Jahre lang im Ausschuss des Vereins tätig und steht einfach immer parat, wenn es gilt seine Eintracht in irgendeiner Art und Weise zu unterstützen.

Ein Waldfest, wie wir es kennen, wäre ohne Karl Schneiders Wiesle, seinen Fuhrpark, seinen Hof, den er uns als Lager zur Verfügung stellt, gar nicht möglich!

Beim Fleckafescht sorgt er jedes Jahr aufs Neue dafür, dass unser Stand der idyllischste von allen ist, sei es mit Baum- oder eben auch Blumenschmuck aus Wald oder dem Garten seiner Hilde.

Alle paar Jahre dürfen wir in seinem Maisacker unser Helferfest abhalten und nicht zuletzt seit Corona-Zeiten im Sommer unsere Chorproben auf seinem überdachten Hof abhalten. Im vergangenen Jahr wurde der Waldhof sogar zum ersten Mal zum Konzertplatz, denn wir durften hier im Juli 2021 unsere erste Matinee mit viel Gesang und Ehrungen feiern – ein ganz einmaliges Erlebnis!

Ein Pflichtbesuch von Herzen also auch für unsere Vorstandschaft ihm an seinem runden Geburtstag die besten Wünsche des Vereins, auch in Form eines Ständchens zu überbringen. Hierfür bedankte sich Karl und lud uns alle nach der nächsten Chorprobe in die Schnitzelfabrik ein.

Lieber Karl, wir danken dir für die letzten Jahrzehnte und wünschen dir noch viele gesunde Jahre voller Energie, Freude, immer dem Schalk im Nacken und natürlich vor allem weiterhin so viel Lust und Freude am Gesang und deinem Gesangverein Eintracht!