Neue Wege – Crowdfunding für unseren neuen Flügel

Heute möchten wir Sie auf ein Projekt aufmerksam machen, das wir gemeinsam mit der VR-Bank Ludwigsburg und der Plattform „Viele schaffen mehr“ gestartet haben.

Der Flügel im Musiksaal der Gustav-Sieber-Schule, den wir als Probenraum nutzen, musste nach über 40 Jahren ersetzt werden. Eine Reparatur oder eine Generalsanierung wäre unwirtschaftlich gewesen.

Daher haben wir uns entschlossen einen neuen Flügel anzuschaffen.

Mit Unterstützung durch die Bürgerstiftung der Stadt Tamm und der VR-Bank Stiftung konnten wir bereits einen großen Teil dieser Anschaffung finanzieren.

Mit dem Crowdfunding-Projekt „Neuer Flügel für die Probenarbeit des GV Eintracht Tamm 1873 e.V.“ unterstützt uns die VR-Bank Ludwigsburg nun nochmals, um die Restsumme zu finanzieren.

Für jeden gespendeten Euro gibt die VR-Bank Ludwigsburg einen Euro dazu.

Aus 25 Euro werden so also sofort 50 Euro.

Um die Projektsumme von 10.000 Euro zu erreichen müssen wir somit 5.000 Euro an Spenden erreichen.

Dazu haben wir ab sofort bis zum 23. Januar 2023 Zeit.

Unter folgendem Link finden Sie unser Projekt auf der Seite der VR-Bank Ludwigsburg:

Hier können Sie das Projekt nochmal ganz in Ruhe und im Detail anschauen.

Wer möchte kann dann hier direkt einen Betrag eingeben, mit dem er unser Projekt unterstützen möchte.

Der weitere Ablauf ist dann selbsterklärend durch die Bank abgesichert. Hier werden Emailadresse und wenn eine Spendenbescheinigung gewünscht ist, auch die Adresse abgefragt. Außerdem Bankdaten (IBAN), um die Lastschrift ausführen zu können.

Diese Daten werden nur über die gesicherte Seite der Bank erhoben und tauchen nirgends auf! Nach Freigabe der Lastschrift kann diese direkt ausgedruckt werden. Die Bestätigung unserer Projektunterstützung beinhaltet alle wichtigen Daten (Verwendungszweck, Betrag und Datum), ist allerdings noch nicht die Spendenbescheinigung.

Diese wird erst nach Ablauf des Projektes am 23.01.2023 erstellt. Und auch nur dann, wenn es uns gelingt, die benötigten 5.000 Euro zu erreichen.

Ansonsten wird die Bank alle, bis dahin erhaltenen Zahlungen zurücküberweisen.

Nach der Buchung der Spende erhält der Spender nochmal eine Mail mit der Einzugsbestätigung. Die Spende ist also gut dokumentiert und sicher und ausschließlich nur für unser Projekt bestimmt.

Bei wem weitere Fragen zum Projekt und zum Ablauf auftauchen, kann sich gerne an unseren 1. Vorsitzenden Stefan Wagner wenden.

Wir freuen uns über jeden Euro und sagen schon mal vorab herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!