Die Stadt Tamm ehrte in diesem Jahr am Ehrenamtsabend einen aus unseren Reihen

Am 5. Dezember wurde unser Gerhard Maier von der Stadt Tamm durch Bürgermeister Martin Bernhard für sein großes Engagement im Ehrenamt ausgezeichnet.

Nach einer fulminanten Eröffnung durch den Fanfarenzug des Musikvereins Tamm begrüßte im Anschluss der Kabarettist Michel Link die Gäste im gut gefüllten Bürgersaal und führte mit viel schwäbischem Witz und Humor durch den Abend.

Nach einer zusammenfassenden Rede über die ehrenamtlichen Verdienste für die Stadt Tamm überreichte Bürgermeister Bernhard unserem Gerhard das Ehrenzeichen der Stadt, die dazugehörige Urkunde und einen Tammer Schokohammel. Seine Frau Barbara erhielt einen Blumenstrauß.

Wir, deine Eintracht-Familie, sind sehr stolz und freuen uns riesig mit dir über diese besondere Auszeichnung, Gerhard!

Mit 39 Jahren hattest du 1989 den Mut und vor allem den Ehrgeiz dich zum 1. Vorsitzenden wählen zu lassen und führtest, gemeinsam mit deinem Freund und 2. Vorsitzenden Robert Kopp und deinem Ausschuss-Gremium die Eintracht und konntest sie formen und mit Weitblick zukunftsfähig machen.

Die Gewinnung von Manfred Frank 1995 als neuen Chorleiter des heutigen Chors Bella Musica, leitete 1996 auch die wegweisende Gründung des „Jungen Chors“, unserer Young Voices ein – ein ganz wichtiger Schritt in die Zukunft unseres Vereins!

Daher war es deinen Chören ein großes Anliegen, diesen, für dich ganz besonderen Tag, musikalisch mitzugestalten und dir in der Sprache, die alle Welt versteht, mit Gesang und Musik DANKE zu sagen!

Dein Chor Bella Musica sang dir unter anderem „Hurra, wir leben noch“ von Milva
Deine Young Voices gaben die Ausrichtung für die Zukunft mit „So soll es sein, so kann es bleiben“ von Adel Tawil

Lieber Gerhard, wir sind stolz, dass du einer von uns bist und wünschen dir für die Zukunft weiterhin beste Gesundheit und weiterhin so viel Ausdauer, Energie und vor allem Freude, bei allem was du anpackst, privat, aber vor allen Dingen auch für deine Eintracht-Familie!