Jahresfeier im Bürgersaal am 23. März 2019

Feiern im voll besetzten Bürgersaal

In diesem Jahr eröffneten unsere SängerInnen vom Chor Bella Musica zusammen mit Chorleiter Manfred Frank und Bastian Weber am Flügel unsere Jahresfeier.
Mit „Singe mein Herz“, „Vom Stadtpark die Laternen“ und weiteren bekannten Schlagern wie Peter Alexanders „Feierabend“ oder der deutschen Version des bekannten Oldies „Islands in the sun“ unterhielt Bella Musica das Publikum tonsicher und mit vollem Klang. Mit dem Ohrwurm und immer noch topaktuellen Aprés-Ski-Hit „Amarillo“ brachten sie die Gäste schließlich zum Mitklatschen und so mancher Fuß wollte nicht mehr still stehen.

Nach dem ersten Gesangsteil wurden vom ersten Vorsitzenden Stefan Wagner und der zweiten Vorsitzenden Daniela Mikosch in festlichem, familiärem Rahmen langjährige Mitglieder geehrt.

von links: Martina Köngeter, Elke Kummer, Helen Siebold, Ruth Knörzer, Herbert Schray, Waltraud Sauer und Arnulf Burkhardt

Seit zehn Jahren singen Martina Köngeter bei den Young Voices und Helen Siebold bei Bella Musica. Für 30 Jahre aktives Singen bei Bella Musica wurden Waltraud Sauer und Herbert Schray geehrt. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft und ganz besonderen Einsatz für den Verein wurde Elke Kummer geehrt, die viele Jahre die wichtige Position des Kassiers bekleidete.
Für 60 Jahre treue, passive Mitgliedschaft wurde Arnulf Burkhardt geehrt und schließlich konnte Ruth Knörzer für unglaubliche 70 Jahre aktives Singen bei Bella Musica die Anstecknadel und Urkunde überreicht werden.
Mit „Amazing Grace“ honorierten die Sängerinnen und Sänger aus Bella Musica und den Young Voices gemeinsam ihre Jubilare.

Nach den Ehrungen ging es musikalisch mit den Young Voices weiter.
Auch sie wurden von Manfred Frank und Bastian Weber am Flügel begleitet.

Mit dem exakt gesungenen „Bohemian Rhapsody“ von Queen und einem fröhlichen „Mamma mia“ von Abba eröffneten die Young Voices ihr Programm.
„Die perfekte Welle“ der deutschen Band Juli oder das romantische „Perfect“ von Ed Sheeran, beides brachten die Young Voices sicher und gefühlvoll auf die Bühne.
Beim schwungvollen „It´s raining again“ von Supertramp gab es rhythmische Unterstützung von Rainer Scheck an der Cajon.
Zum Schluss wurde „Africa“ der Band Toto auch szenisch mit Regen, Blitz und Donner auf die Bühne gezaubert…“I bless the rains down in Africa“.

Unser Männerquartett überzeugte mit einem stimmungsvoll dargebotenen „Halleluja“ von Leonhard Cohen und auch das Trio Tenore mit Ralf Feuerstein, Luigi Truncale und Manfred Frank brachte Coldplays „The Scientist“ stimmgewaltig zum Besten.

Nach der Pause kam unsere Theatergruppe mit dem schwäbischen Schwank „Die Geburtstagsüberraschung“ an die Reihe. Ihr schauspielerisches Talent zeigten Iris Belz, Roswitha Feth-Heckl, Brigitte Weißenberger-Geiger, Traude Medardt, Horst Freiburger und Volker Fissler.

Nicht die Geburtstagsgäste, von denen jeder sein eigenes Ziel verfolgt, sorgen mit ihren Geschenken für die größte Geburtstagsüberraschung – nein, der 75-jährige Jubilar selbst ist es, der die Verwandtschaft nicht nur zum Staunen bringt.

Danke an alle Darsteller und die Damen hinter den Kulissen, Erika Gail-Martin als Souffleuse und Traude Medardt zusätzlich als Zuständige für die Maske!

Ausklang fand unsere Jahresfeier auch in diesem Jahr wieder an der Sektbar und viel netter Unterhaltung.