Endlich wieder Waldfest!

Pünktlich zum 150-jährigen Jubiläum feiern wir nach 2 Jahren Ausfall und einer minimierten Ausgabe im vergangenen Jahr, endlich wieder unser beliebtes Waldfest, so wie es unsere Gäste aus Zeiten vor der Corona-Pandemie kennen.

In der Jubiläums-Version wird außerdem gleich an drei Tagen am gewohnten Festplatz am östlichen Rand des Rotenacker Waldes gefestet, von Samstag, 29. April bis zum 1. Mai-Feiertag am Montag.

Am Samstag startet der Festbetrieb ab 17 Uhr. An diesem zusätzlichen Festtag gibt es nicht die gewohnten Speisen, sondern mal etwas anderes, nämlich warme Erbsensuppe mit oder ohne Rindswurst.

Als besonderes Highlight spielt zur Unterhaltung die Band Krämer´s Kit ab ca. 18.30 Uhr. Die Band um Frontmann Alex Krämer ist im Ludwigsburger Kreis mit ihrer bunten Mischung aus Rock- und Pop-Klassikern, gemischt mit Lagerfeuersongs, Schlagern und einfach Gute-Laune Musik bestens bekannt.  Es darf mitgesungen und mitgetanzt werden!

Am Sonntag und Montag beginnt die Bewirtung bei der „Eintracht“ ab 11 Uhr.

Der Sonntag gilt als der nicht so überlaufene Familientag.

Von 11 bis 13 Uhr findet ein Frühschoppen statt, bei dem der Musikverein Tamm für Sie spielen wird.

Außerdem können kleine Waldfestbesucher zwischen 12 und 17 Uhr wieder nach Lust und Laune in einem separaten Bastelzelt unter Aufsicht von Ute Bocho, die sich wieder ein tolles Motto hat einfallen lassen, schnippeln, malen und kleben.

Am Festzeltplatz können sie eine Pause einlegen und sich mit knusprigen Hähnchen und leckerem Rollbraten vom Holzkohlegrill, Roten Würsten vom Grillrost und Pommes frites stärken. Auch für den Durst ist mit frisch gezapftem Bier, Württemberger Wein oder kühlen, alkoholfreien Getränken bestens gesorgt.

Ein kleiner Vergnügungspark mit Schießbude, Kinderkarussell und Süßigkeiten-Stand sorgt an den Festtagen für Zeitvertreib.

Der Weg zum Festplatz ist ausgeschildert und kann auch bequem mit dem Auto über die Tammer Hauptstraße erreicht werden.