So wars bei unserer Jubiläums-Wanderung

Am 11. November war es so weit.

Eine 30-köpfige Wandergruppe der Eintracht machte sich um 13 Uhr, bei noch stürmischem Wetter auf, um mit der S-Bahn gemeinsam nach Marbach zu fahren.

Dort angekommen übernahm unser Werner Eilermann die Reiseleitung und führte die Wanderlustigen hügelauf und hügelab durch das lauschige Bottwartal mit seinen Weinbergen und großen Ackerflächen. Es ging über den Marktplatz Steinheims mit seinem schönen Rathaus schließlich nach Kleinbottwar. Immer wieder schaute die Sonne raus und wechselte sich mit wenigen Regentropfen ab, was der Stimmung allerdings überhaupt keinen Abbruch tat. Jeder war für alle Wetterlagen gerüstet und marschierte munter weiter.

Das Ziel der heutigen Wanderung war die Vinothek des Weinguts Waldbüsser, wo wir uns (nicht nur) einen guten Tropfen Wein und eine deftige Mahlzeit, wie Schlachtplatte, Rostbraten mit Weinsößle, Lensa mit Spätzla und Saiten oder Maultaschen mit Kartoffelsalat gönnten.

Endlich war mal wieder Zeit, ausgedehnte Gespräche zu führen.

Zur Feier unseres 150. Jubiläums war für unseren Einkehrschwung sogar extra ein Akkordeonspieler aus Esslingen „eingeflogen“, der für tolle Unterhaltung sorgte und uns nicht lange zum Mitsingen animieren musste. Zwischendurch gab es unterhaltsame Gesangseinlagen, oder besser gesagt -vorführungen einzelner Vereins-Herren, die bei den anderen unglaublich gut ankamen und für beste Stimmung sorgten.

Einfach ein richtig schöner, harmonischer Tag mit lieben Freunden!

Und das Beste…ein organisierter Omnibus brachte uns in den Abendstunden sogar zurück nach Tamm. So lässt sich´s aushalten und schreit unbedingt nach einer Wiederholung!

Ein dickes Dankeschön an Monika und Werner, die diesen schönen Tag für uns organisiert hatten!