Konzert „Rund um den Asperg“ in Asperg

Vergangenen Samstag war es nach vielen Jahren endlich wieder so weit.

Corona hatte unsere alle 2 Jahre stattfindende Konzertreihe „Rund um den Asperg“ leider etwas aus der Spur geworfen.
Doch 2025 haben wir es nun endlich wieder geschafft.

Drei Chöre, der Gastgeber-Chor dieses Jahres, die „Asperger Töne“, „Vocal Mix“ aus Möglingen und natürlich unsere „Young Voices“ fanden sich endlich wieder für einen gemeinsamen Konzertabend zusammen und hatten nicht zu viel versprochen.

In der Asperger Stadthalle boten sie einem vollen Saal, in dem sogar noch spontan mehr Stühle aufgestellt werden mussten, einen bunten und klangvollen Abend.

Balladen, kraftvolle Songs, aber auch rockiges wurde auf die Bühne gebracht und sorgte für jede Menge Abwechslung für das aufmerksame Publikum.

Unsere Young Voices starten mit einem leicht mystisch angehauchten „Euphoria“, dem Grand-Prix-Gewinnersong von 2012 der schwedischen Sängerin Loreen, bevor sie mit dem großen Rock-Klassiker „Music“ von John Miles ein kleines Feuerwerk abfeuerten. Wahnsinn wie man nur mit Stimmen eine ganze Band imitieren kann.

Die 2. Vorsitzende Daniela Silzle stellt unsere Young Voices vor

Auch mit Songs wie dem acapella-Song „Cello“ von Udo Lindenberg, „Chasing cars“, „Heal the world“ von Michael Jackson und „Dreamer“ der Band Supertramp zeigten sie die große Breite ihres Repertoires.

Zum Abschluss des Konzertes traten noch alle drei Chöre gemeinsam auf die Bühne und sangen mit einer unglaublichen Stimmgewalt von ca. 90 SängerInnen „A Million Dreams“ aus dem Film „The greatest showman“ und boten damit ein grandioses Finale.

Der große Schlusschor unter der Leitung der Dirigentin der Asperger Töne, Carmen Iavlov

Herzlichen Dank die Asperger Töne für eine perfekte Organisation dieses Abends, auch schon im Vorfeld!
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und „Wiederhören“ in 2 Jahren!